Læsø: Dänemarks letzte Seegrasdächer
Über Jahrhunderte deckten die Einwohner der dänischen Insel Læsø die Dächer ihrer Häuser mit angeschwemmtem Seegras. Das feuerresistente Naturmaterial schützte die Häuser vor Sturm und Regen. Bis heute greifen die Menschen auf diese bewährte Methode zurück. Dachdecker Henning ist Bewahrer des selten gewordenen Handwerks und gibt sein Wissen an die junge Generation weiter.