Albanien: Die Stimmen der Schäfer
Nur noch wenige Rothschild-Giraffen durchstreifen den kenianischen Grabenbruch an den Ufern des Baringosees. Mitte der 2000er Jahre initiierten die Stammesältesten der Pokot- und Ilchamus-Volksgruppen ein Wiederansiedlungsprojekt im Ruko-Schutzgebiet. Ihr Ziel: nicht nur die Rückkehr der Giraffen, sondern auch die Versöhnung der Gemeinschaften.