Riccardo Chailly dirigiert Mahler
Das Lucerne Festival Orchestra eröffnet die Ausgabe 2024 des Sommerfestivals am Vierwaldstättersee mit Gustav Mahlers Symphonie Nr. 7, der komplexesten und geheimnisvollsten seiner Symphonien und lange Zeit sein am seltensten aufgeführtes Werk. Am Pult steht kein Geringerer als der italienische Dirigent Riccardo Chailly, selbst ein glühender Verehrer des Wiener Meisters.