Der Pfeilschwanzkrebs und die Faszination der Unterwasserwelt11 Min.
Der Pfeilschwanzkrebs ist ein lebendes Fossil, dessen Vorfahren bereits vor 450 Millionen Jahren den Meeresgrund bevölkerten. Doch nie zuvor gelang eine derart scharfe Unterwasseraufnahme des Tieres. Das Foto gewann den renommierten Wettbewerb "Wildlife Photographer of the Year" 2023.