Wo versickern die Millionen der EU?
Zehn Jahre ist es her, dass die Manipulation von Dieselmotoren bei Volkswagen aufgeflogen ist. Seitdem stehen auch andere Hersteller im Verdacht, die Emissionen ihrer Autos geschönt zu haben. Und ihre Profitgier verfolgt Europa bis heute. Eine neue Studie schätzt, dass noch immer 40 Millionen dieser manipulierten Fahrzeuge auf unseren Straßen unterwegs sind. Die zusätzliche Luftverschmutzung hat laut dem Center for Research on Energy and Clean Air schwerwiegende Folgen für unsere Gesundheit und kostet den Staat Milliarden. Wurde das Dieselgate ausreichend aufgearbeitet?