Abspielen ARTE Europa Weekly Wie werden Europas Züge attraktiver?
Eine Partei, die in den letzten acht Jahren den politischen Diskurs geprägt hat als Abtreibungs-, EU- und Einwanderungsgegner. Zumindest so lange, bis Donald Tusk die Parlamentswahlen 2023 für sich gewinnen konnte. Wer jetzt als Präsident hervorgeht, bestimmt, wie es politisch im Land weitergeht. Stehen sich weiterhin Nationalkonservative und Liberale gegenüber? In dieser Ausgabe stellen wir euch die aussichtsreichen Kandidaten vor und erklären, welche Folgen die Wahl für Europa haben könnte.