Ist Nüchternheit der neue Punk?5 Min.
Alkohol ist omnipräsert. Er macht kreativ, er befreit. Von Charles Bukowski bis Serge Gainsbourg werden die "genialen" Alkoholiker zitiert. Man vergisst fast, dass er ein Gift ist. Dennoch ist aus seiner Ablehnung eine Gegenkultur entstanden und der Dry January findet jedes Jahr mehr Anhänger. Was, wenn nüchtern sein viel subversiver ist, als man denkt?