Arabien: Auf den Spuren antiker Karawanen
Die Archäologin Laïla Nehmé ist seit über 20 Jahren in der arabischen Welt tätig. Beinahe ebenso lange plant sie eine außergewöhnliche Forschungsexpedition: Mit einer echten Dromedar-Karawane will sie gemeinsam mit Forscher*innen nach Spuren der vorislamischen Zivilisation der Nabatäer suchen. Rund 2.000 Jahre kontrollierte das Nomadenvolk weite Teile des Handels in Südarabien.