Südkorea: Der Tigerstaat hat seinen Weg gefunden13 Min.
Wie gelang das südkoreanische Wirtschaftswunder? Zum Erfolgsrezept gehören Staatsinterventionismus, Liberalisierung der Wirtschaft und Investitionen in Forschung und Entwicklung. Und nicht zu vergessen: eine starke Soft Power, die von Fernsehserien bis hin zu K-Pop reicht.