Frauen im Muskelfieber (2/4)
Tanzen oder Reiten für kleine Mädchen, Judo oder Fußball für Jungen – die Zahlen sind hartnäckig: den Mädchen die Anmut, den Jungen die Kraft. Wenn sie einmal groß sind, finden sich die Frauen überwiegend in der Pflege wieder, weit entfernt von den Leistungen, die von Männern angestrebt werden. Da stellt sich die Frage: Sind wir frei, wenn wir Sit-ups machen?