Leben mit dem Tod: Ahnenkult auf Sulawesi32 Min.
Auf der zu Indonesien gehörenden Insel Sulawesi dreht sich schon zu Lebzeiten alles um den Tod, vielmehr um die Beerdigung. Der Totenkult der Toraja kann sehr viel Geld verschlingen, was die Bestattung verstorbener Verwandter oft auf Jahre unmöglich macht. So behalten die Angehörigen ihre Toten so lange im Haus, bis das Geld für die aufwendigen Feierlichkeiten angespart ist.