Mallorca - Tod im Paradies
In den 1930er Jahren wird Mallorca zu einem Fluchtpunkt für Emigrantinnen und Emigranten aus Deutschland. Im demokratischen Spanien der Zweiten Republik fühlen sie sich in Sicherheit. Auf der paradiesischen Insel versuchen sie, sich neue Existenzen aufzubauen. Doch als im Juli 1936 General Franco gegen die Republik putscht, wird Mallorca über Nacht zur tödlichen Falle ...