Dirty Lands
Auch wenn Hallo Ramshty keine weiteren körperlichen Schäden davongetragen hat, veränderte sich sein Leben nach dem Unfall völlig. Er wurde mit einer Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) diagnostiziert, die mit psychischen und psychosomatischen Symptomen einhergeht: Ramshty wird von Alpträumen geplagt und erlebt Flashbacks. Immer wieder wird er an die schrecklichen Ereignisse erinnert, wenn er mit der Sprengung einer der zahlreichen Minen beschäftigt ist. Seit Kriegsende sind diese nämlich noch immer an der ehemaligen Frontlinie zu finden.