Antarktis: Die Begehrlichkeiten nehmen zu13 Min.
Seit einigen Jahren weckt der Packeis-Kontinent immer mehr Begehrlichkeiten: China und Russland haben ein Auge auf die Bodenschätze in der Polarregion geworfen, und auch Touristen strömen dorthin. Ganz unten auf der Weltkarte gelegen, steht das einzigartige Gebiet unter dem Schutz des Antarktisvertrages, der eine friedliche Nutzung garantieren soll – doch wie lange noch?