Abspielen Fotografie: Francesca Woodman in der Albertina 3 Min. Das Programm sehen
Latif Al Ani fotografierte über 30 Jahre hinweg irakische Städte wie Bagdad, Mossul und Basra: Es sind die Bilder aus Vorkriegszeiten. Mit 88 Jahren reist er erneut durch sein Heimatland, auf der Suche nach den Orten und Menschen, die er damals in seinen Bildern festgehalten hat. Und die Iraker entdecken in den Bildern die Schönheit ihres Landes, das es so nicht mehr gibt.