Portugal: Die Regatta der Moliceiros
Der Spreewald bei Berlin ist die Heimat der Sorben und Wenden. Die Volksminderheit spricht nicht nur eine eigene Sprache – sie pflegt auch ihr Brauchtum hingebungsvoll. Die Landschaft, in der die Menschen hier leben, ist etwas ganz Besonderes: Unzählige Kanäle und natürliche Wasserarme, sogenannte Fließe, durchziehen die Wälder.