Medizin in fernen Ländern
Auf seiner Weltreise entdeckt der Arzt Bernard Fontanille, welche Methoden Menschen entwickelt haben, um Krankheiten zu kurieren – und inwiefern die medizinischen Praktiken auch die Grundlagen einer Kultur widerspiegeln. In dieser Folge: In Island lassen sich die Auswirkungen der winterlichen Dunkelheit ebenso erforschen wie die Wirkung heißer und kalter Wechselbäder.