Medizin in fernen Ländern
Auf seiner Weltreise entdeckt der Arzt Bernard Fontanille, welche Methoden die Menschen entwickelt haben, um Krankheiten zu kurieren – und inwiefern die medizinischen Praktiken eines Landes auch die Grundlagen einer Kultur widerspiegeln. In dieser Folge: In Australien macht sich Bernard mit der Arbeit der Notfallmediziner bekannt, die häufig auf das Flugzeug angewiesen sind.