Die deutsch-französische Freundschaft war lange Zeit der Motor Europas. Der frisch gewählte Bundeskanzler Merz wählte als erste Auslandsreise wie selbstverständlich Paris. Der Film begleitet Friedrich Merz und Emmanuel Macron mehrere Monate von Krisensitzung zu Gipfeltreffen und wirft überraschende Einblicke hinter die Kulissen der Macht: Ist Europa noch zu retten?