Paraguay ist ein Land der Gegensätze: Während der Gran Chaco im Westen mit seinen Dornwäldern und Salzlagunen fasziniert, zählen Naturschutzgebiete wie das Mbaracayú-Reservat zu den artenreichsten Regionen Südamerikas. Doch auch kulturell ist Paraguay ein Land der Vielfalt: Hier verschmolzen europäische und indigene Kulturen zu einer einzigartigen Gemeinschaft.