Die vor mehr als einem Jahrhundert in den USA entstandene Stand-up-Kultur hat den Planeten erobert und sich über das Internet auf den Bildschirmen der ganzen Welt verbreitet. Indem es seine satirische Wut in neue Gebiete ausstrahlt, hat es den Puls der Gesellschaft getroffen, um die aktuellen Debatten widerzuspiegeln. Stand up erzählt von den Profis der Pointe: Blanche Gardin, Haroun, Hannah Gadsby und viele andere.