Das Rennen um den Ersatz von Beton hat begonnen, denn seine Produktion in immer größeren Mengen ist zum Klima-Problem geworden. Nun suchen Forschende nach den Baustoffen der Zukunft, darunter Lehm, Bambus und Myzel. Die Dokureihe präsentiert organische Baumaterialien mit ungeahnten Eigenschaften und einer Nutzungsdauer, die Stahlbeton nicht erreichen könnte.