Chorissimo
Wussten Sie, dass der liturgische Chorgesang der Ursprung der klassischen Musik ist? Er legte die Grundlagen für Notenschrift, Tonarten und die Struktur der heutigen europäischen Musik. Motetten, Oratorien und andere geistliche Werke haben diesen musikalischen Reichtum im Laufe der Jahrzehnte ergänzt, während generationsübergreifende Volkslieder das Repertoire zusätzlich bereicherten. Heute erklingt das gesamte Erbe lebendig in den Chören, die wir hier hören und erleben dürfen.