Von Impressionismus geprägte Werke der französischen Schule, die Avantgarde der Wiener Schule oder die Lebhaftigkeitder der russischen Schule: Der Beginn des 20. Jahrhunderts ist eine prachtvolle Zeit für die klassische Musik, die von gewagten Experimenten und ästhetischen Strömungen geprägt ist. Von Debussy über Berg und Ravel bis hin zu Strawinsky: Die klassische Musik der Moderne auf ARTE Concert.