Einmal dein Lachen hören
Fausto ist gehörlos, aber seine Mutter weigert sich, seine Behinderung zu akzeptieren. Sie zwingt ihn dazu, ein "normales" Leben zu führen. Eines Tages trifft der Sohn wohlhabender Eltern auf die ebenfalls gehörlose Elena, die aus einer Arbeiterfamilie stammt. Zusammen finden die beiden jungen Leute die Kraft zu reagieren: Fausto emanzipiert sich von seiner Mutter und Elena macht Abitur.