Das Mädchen
Im kommunistischen Ungarn der 60er Jahre verlässt eine junge Frau Budapest, um auf dem Land die Frau zu besuchen, die sie nach der Geburt verlassen hatte. Der erste Film von Márta Mészáros ist ein gewagtes Werk mit einem Hauch von Melancholie.