Schuften unter der Sonne: Griechenlands junge Saisonarbeiter
Mehr als 40 Millionen Touristen besuchten Griechenland im vergangenen Jahr. Auch deshalb ist es innerhalb der Europäischen Union das Land mit der höchsten Anzahl an Beschäftigten im Hotel- und Gaststättengewerbe. Jeder Fünfte arbeitet in dieser Branche, vor allem junge Menschen und das oft ohne Jobgarantie oder finanzielle Sicherheit.