Giuseppe Verdi: Aida
In der Neuinterpretation von Michael Mayer dient die kriegerische Rahmenhandlung als schillernde Kulisse für diese innige Liebesgeschichte, die das Publikum nicht zuletzt auf eine Seelenreise in die Tiefen der menschlichen Psyche mitnimmt.