Reise nach Bombay
Rosa Maria, eine Geschichtsprofessorin, und ihre kleine Tochter begeben sich auf eine Kreuzfahrt von Lissabon nach Bombay, auf der sie berühmte historische Stätten im Mittelmeerraum erkunden. Unterwegs treffen sie interessante Passagiere, mit denen sie sich über Kultur und Zivilisation austauschen können. Doch während die Reise ruhig verläuft, stört ein unvorhergesehenes Ereignis die Harmonie.