Der BöhmeDer Brief
Eine junge, geistreiche Frau heiratet einen hingebungsvollen Arzt, empfindet aber keine Liebe für ihn. Wenig später verliebt sie sich in Pedro Abrunhosa, einen Dichter und Sänger. Sie bleibt allerdings auf Distanz und vertraut sich nur einer Ordensschwester an. Während ihr Mann von Eifersucht zerfressen wird, kümmert sie sich um ihn, als sein Gesundheitszustand sich verschlechtert.