Lordi
Lordi wurden 1992 von Mr. Lordi in Finnland gegründet und haben sich schnell einen Namen mit ihrem einzigartigen Monster-Metal gemacht. Bekannt wurden sie durch ihren Sieg beim Eurovision Song Contest 2006 mit dem Hit "Hard Rock Hallelujah". Seitdem sind sie eine feste Größe im internationalen Hard Rock und Heavy Metal.