Laos – das explosive Erbe des Vietnamkriegs
Obwohl Laos nur ein Nebenschauplatz des Vietnamkriegs war, wurde das kleine Land zwischen 1964 bis 1973 zur Basis einer der größten Operationen in der Geschichte des CIA. Über neun Jahre lang warfen die USA mehr als 2 Millionen Tonnen Bomben über Laos ab. Von den 260 Millionen Streubomben sind 80 Millionen nicht explodiert – und richten bis heute als Blindgänger verheerende Schäden an .