Der Fall Léon K.
Am 27. August 1942 schreibt der junge Pole Léon Kacenelenbogen aus einem Internierungslager in Frankreich heraus zwei Briefe an Marschall Pétain. Er bittet darin den Chef des Vichy-Regimes um Hilfe. Bei einer Razzia in Frankreich war er festgenommen worden. Später dann gelang ihm unter vermutlich dramatischen Umständen die Flucht. Der Dokumentarfilm recherchiert Léons Leben.