Wo versickern die Millionen der EU?
Unpünktlichkeit, überteuerte Tickets, Probleme im Schienennetz ... Der Zug ist aktuell kein beliebtes Transportmittel in Europa, Klimaschutz hin oder her. Was kann man von Europas Bahnparadies, der Schweiz, lernen? Wie haben private Wettbewerber den Schienenverkehr in Spanien und Großbritannien verändert? Und könnte es eines Tages ein gesamteuropäisches Eisenbahnnetz geben, das Großstädte mit Highspeed verbindet?