Vom Altar zu TikTok: Neue Wege zur Spiritualität?12 Min.
Immer mehr junge Europäer kehren der Kirche den Rücken zu. Nicht wenige suchen online nach alternativen Religionen. Die sozialen Netzwerke sind für sie der ideale Ort, ihre Spiritualität ganz individuell auszuleben und sich für Esoterik, Tarotkarten oder Kristalle zu begeistern. Doch Kritiker warnen auch vor einem neuen Nährboden für Sekten.