Haus Kummerveldt (2/6)
Luise möchte den Umstand, dass sich Dr. Büchner Hals über Kopf in sie verliebt hat, nutzen, um erotische Erfahrungen zu sammeln. Der junge Arzt sieht in ihr die Liebe seines Lebens und macht ihr bald einen Heiratsantrag. Luise reagiert irritiert.