Israel: Die neuen Naturschützer
Einige Israelis haben sich nun zusammengefunden, um die noch verbleibene Artenvielfalt im ganzen Land zu retten und zu erhalten. Darunter auch die Zugvögel im Jordantal und ihre große Wanderung. In Jerusalem hat Amir Balaban, Israels Verantwortlicher für Flora und Fauna, eine ökologische Wende mit eingeleitet, indem er den Menschen dort zum Beispiel zeigt, wie viele Tiere und Pflanzen die Klagemauer heute besiedelt haben. Das Heiligtum ist deshalb ganz nebenbei auch ein ökologisches Refugium geworden.