Naturparadies Armenien
Der türkisblaue Sewansee in Armenien ist mehr als doppelt so groß wie der Bodensee. Er liegt auf 1.900 Metern Höhe, eingebettet in eine einzigartige Hochgebirgslandschaft. Der See steht einzigartig für die Natur, die Kultur, und die Geschichte Armeniens. Deshalb sind er und seine Uferzone seit 1978 Nationalpark.