Die Natur hinter den Mythen
Die zweite Episode der vierteiligen Reihe „Die Natur hinter den Mythen“ zeigt anhand von Filmaufnahmen und 2D-Animationen, welche außergewöhnlichen Landschaften die Erde rund um den Globus hervorgebracht hat. Es geht auf die Färöer-Inseln im Nordatlantik, wo sich Trolle und NASA-Experten tummeln, und in den paradiesisch anmutenden Regenwald der Seychellen, wo die kuriose Meeresnuss wächst.