April bis Juni25 Min.
Die Spannung steigt: Abschlussprüfungen stehen an, und die Klasse probt intensiv an Schwanensee. Für das wohl berühmteste Stück des klassischen Repertoires müssen die angehenden TänzerInnen zwei Stunden lang auf der Bühne bestehen. Die Solisten sind stolz und gleichzeitig unruhig. Doch die Klasse hält zusammen wie Pech und Schwefel und am Ende gibt es tosenden Applaus.