Im Studiengang Choreografie müssen die angehenden TänzerInnen auch eigene Stücke erarbeiten und präsentieren. Sie haben Carte blanche und können ihre Kreativität und ihre Fähigkeit, Aktuelles künstlerisch umzusetzen, zeigen. Die harte Arbeit bringt Verletzungen mit sich. Wie schaffen es die jungen Leute, über ihre Grenzen hinauszugehen, ohne auf der Strecke zu bleiben?