Raumfahrt: Privatisierung des Weltraums
Die frühere Kolonialmacht Frankreich behauptet sich nach wie vor als wichtigster Partner des afrikanischen Landes Senegal. Doch "die Konkurrenz schläft nicht": China, die Türkei, die Arabischen Emirate, Marokko, Indonesien und die USA beginnen längst, sich für Land und Rohstoffe zu interessieren.