Biologische Vielfalt: Bedrohte Tierarten
2016 unterzeichnete Kolumbien einen Friedensvertrag mit den FARC-Rebellen. Dieser sollte die tiefen Verwerfungen zwischen der marxistisch-revolutionären Guerilla und der ultrakonservativen Rechten kitten. Doch die Spannungen in dem von sozialer Ungleichheit geprägten Land, das immer wieder von der Gewalt der Kokainkartelle erschüttert wird, sind noch lange nicht überwunden.