Chile trocknet aus, weil die neuen Datacenter dort auch für die KI enorme Mengen an Kühlwasser verbrauchen.
Europaweit verfolgen Rechtsextremist*innen die umfassende und endgültige Abschiebung von Menschen mit Migrationshintergrund.
Trotz Donald Trumps Drohungen kann sich der Iran im Konflikt um die Straße von Hormus weiterhin auf China und Russland verlassen.