Abspielen GEO Reportage Geliebtes Korsika: Kampf gegen das Feuer
Warum wohnen Menschen freiwillig am Fuße eines aktiven Vulkans? Auf der Insel Stromboli, dem kleinen Eiland vor der Küste Süditaliens, leben gerade einmal rund 300 Menschen. Es sind Künstler, Bauern, Bergfahrer - aber vor allem Fischer. Bis heute wird auf Stromboli nachhaltig gefischt und die Fischer genießen ihr selbstbestimmtes Leben.