Geschichte schreiben
Wie wird eine Blume zu einem politischen und rechtlichen Symbol? Die heutige Sendung widmet sich der Blume des Theaters, der Freiheit und des zivilen Ungehorsams: Die weiße Kamelie blühte zunächst in den Quilombos, den Zufluchtsorten für Sklaven – und wird Mitte der 1880er Jahre in Brasilien zum Symbol der Abschaffung der Sklaverei.