Serie: Künstler und ihr Europa3 Min.
Der neue Film des Regisseurs Nanni Moretti beleuchtet die 1970er-Jahre in Chile. Italienische Diplomaten retteten damals mehrere hundert Gegner des Pinochet-Regimes vor dem Tod. "Santiago, Italia" ist auch ein politischer Appell für mehr Solidarität an das Italien von heute.