Stimmt es, dass ...?
War die Pest die schlimmste Epidemie aller Zeiten? Haben wir früher härter gearbeitet als heute? Und stimmt es, dass Tausch die erste Währung war? Das Geschichtsmagazin "Stimmt es, dass ...?" hinterfragt, was wir zu wissen glauben und erzählt Geschichte und die Geschichten dahinter neu – abseits von Klischees und Heldensagen.