Aralsee - Wo ist das Wasser hin?
Obwohl sich der nördliche Aralsee zu erholen scheint, bleibt die Lage kritisch. Um den Weg des Wassers zu verstehen, auf das mehrere Länder und Millionen Menschen angewiesen sind, folgt der Autor Cédric Gras dem Lauf der beiden wichtigsten Zuflüsse des Aralsees. Auf seiner Spurensuche trifft er auf mythische Oasen der Seidenstraße, Baumwollbauern, Fischer und Nomaden.