Ist Geld Männersache?
In den Industrieländern leiden Frauen auch heute noch unter festbetonierten Strukturen, die zur Verarmung beitragen. Als Kinder bekommen sie weniger Taschengeld, später niedrigere Löhne, die Mutterschaft bremst die Karriere, Hausarbeit ist unbezahlt: Mit jedem Schritt verlieren sie an finanzieller Unabhängigkeit.